Helle und moderne Zahnarztpraxis in Hamburg

ZAHNARZTPRAXIS SACHSENTOR

Professionelle Zahnreinigung in Hamburg Bergedorf – Gesunde und strahlende Zähne dank modernster Ultraschall-Technik

Unsere professionelle Zahnreinigung (PZR) bietet Ihnen zahlreiche Vorteile für Ihre Mundhygiene.

Bei unserer professionellen Zahnreinigung handelt es sich um eine Intensivreinigung der Zähne, die von unserem ausgebildeten Fachpersonal in unserer Zahnarztpraxis durchgeführt wird. Sie stellt eine wichtige Maßnahme der Prophylaxe dar und führt zusätzlich zu strahlenden Zähnen.

Wir befreien Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch von jeglichen Bakterien und Belägen. Da diese zu Erkrankungen führen können, kann unsere gründliche Zahnreinigung Krankheiten zuverlässig vorbeugen. Zudem lassen sich unschöne Verfärbungen entfernen, die nach dem Zähneputzen im Rahmen der herkömmlichen Zahnpflege zuhause bestehen bleiben.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin in unserer Praxis in Hamburg Bergedorf und freuen Sie sich auf schöne und gesunde Zähne!

Vorteile unserer professionellen Zahnreinigung

Die Vorteile unserer PZR sind vielfältig. Von einer Behandlung in unserer Zahnarztpraxis profitieren sowohl Ihre Zahngesundheit als auch die Ästhetik Ihrer Zähne. Zu den Vorteilen gehören:

Strahlende gesunde Zähne dank modernster Ultraschall-Technik

Direkt im Anschluss an die Behandlung freuen sich unsere Patienten über das neue Frischegefühl im Mund. Auch die strahlenden Zähne ohne Zahnbelag überzeugen. Dies ist vor allem auf unsere modernen Ultraschallgeräte mit dem Namen Air-Flow-Master zurückzuführen. Diese ermöglichen eine äußerst effektive und zugleich sehr schonende professionelle Zahnreinigung.

Tee, Kaffee, Nikotin und weitere äußere Einflüsse können für Verfärbungen und gut sichtbare Beläge der Zähne sorgen. Derartige Beläge auf den Zahnoberflächen beeinträchtigen somit auch die Ästhetik Ihres Lächelns. Mithilfe einer Zahnreinigung beim Zahnarzt gelangen Sie wieder zu Ihren natürlich weißen Zähnen.

Ablauf einer professionellen Zahnreinigung in unserer Praxis

Mit unseren modernen Ultraschallgeräten befreien wir Ihre Zähne sowie Ihre Zahnzwischenräume von sämtlichen Belägen. Mit unserem Air-Flow-Master gelingt uns eine gründliche Zahnreinigung, die zugleich äußerst schonend für Zähne und Zahnfleisch ist. Die Bakterien des Biofilms, Zahnstein sowie Verfärbungen werden zuverlässig entfernt.

Bei unserem Air-Flow-Master handelt es sich um ein innovatives und sehr präzises Ultraschallgerät. Seine feine Spitze sorgt in Verbindung mit feinstem Pulver für eine ideale Reinigung mit einem veganen Pulver auf Basis von Aminosäuren. Der Vorteil: Reste, die nach der Behandlung in der Mundhöhle verbleiben, werden vom Körper komplikationslos abgebaut.

Abschließend werden die Zähne poliert und eine Fluoridierung durchgeführt. Dies schützt die Zähne langfristig und dient der Prophylaxe. Das bedeutet: Nachhaltige Zahngesundheit durch regelmäßige Zahnreinigung!

Tipps für zuhause – die richtige Zahnpflege

Die PZR stellt einen wichtigen Bestandteil der Prophylaxe dar, doch die eigene Zahnpflege zuhause ist ebenfalls sehr wichtig. Aus diesem Grund geben wir Ihnen im Anschluss an die Reinigung wertvolle Tipps für die richtige Mundhygiene für zuhause. Wir zeigen Ihnen die richtige Putztechnik und beraten Sie zudem zu Zahnbürsten, der richtigen Zahnpasta sowie geeigneten Interdentalbürsten.

Dauer der Behandlung

Die Dauer der professionellen Zahnreinigung hängt von der individuellen Zahngesundheit unserer Patientinnen und Patienten ab. In der Regel dauern die Sitzungen zwischen 45 und 90 Minuten. Patientinnen und Patienten, die regelmäßig Zahnreinigungen durchführen lassen, sollten mit einer 45-minütigen Behandlungsdauer rechnen.

Kosten einer Professionellen Zahnreinigung

Die Kosten variieren je nach Aufwand für die PZR. Als Richtwert für die Kosten einer Behandlung sollten Sie von etwa 80 bis 120 Euro ausgehen.

Gut zu wissen: Die Kosten für eine professionelle Zahnreinigung werden von vielen gesetzliche Krankenkassen vollständig oder teilweise als Zusatzleistung übernommen. Die Konditionen für eine Erstattung unterscheiden sich je nach Krankenkasse. Erkundigen Sie sich vorab direkt bei Ihrer persönlichen Krankenversicherung.

Warum ist eine professionelle Zahnreinigung wichtig?

Bei einer Zahnreinigung entfernen wir gründlich und schonend jegliche Beläge von den Zahnoberflächen. Dadurch sinkt das Risiko an Parodontitis zu erkranken stark. Bei Parodontitis handelt es sich um eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparats. Der Zahnhalteapparat umfasst das Zahnfleisch sowie die Kieferknochen. Somit hat eine regelmäßige professionellen Zahnreinigung das Potenzial, wesentlich zur langfristigen Zahngesundheit beizutragen.

Auch Karies beugen wir mit unserer professionellen Zahnreinigung vor. Bakterien produzieren im Zahnbelag Säuren, die zu Karies führen können. Durch die Entfernung der Beläge wird Karies somit verhindert.

Durch die gründliche Zahnreinigung können sogar hartnäckige Ablagerungen und bakterielle Beläge an schwer zugänglichen Stellen entfernt werden. Diese sind übrigens mitunter ursächlich für anhaltenden Mundgeruch.

Bei der Reinigung zuhause werden häufig hintere Backenzähne sowie Zahnzwischenräume nicht ausreichend gereinigt. Eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt bietet hier die Lösung. Außerdem schließen eine Zahnpolitur sowie eine Fluoridierung die Zahnreinigung ab. Dies schützt die Zähne nachhaltig vor Karies und Parodontitis. Eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt ist somit äußerst sinnvoll.

Empfehlungen für Ihre Mundhygiene

Wie oft Sie eine Zahnreinigung beim Zahnarzt durchführen lassen sollten, hängt von Ihrer individuellen Mundgesundheit ab. Eine regelmäßige Prophylaxe und eine gründliche Zahnpflege sind essenziell für eine gute Mundhygiene.

Wenn Sie zu Erkrankungen von Zahn und Zahnfleisch neigen oder bei Ihnen ein erhöhtes Risiko für Infektionen besteht, sollten Sie die Zahnreinigung in kürzeren Intervallen wahrnehmen.

Auch bei Zahnfehlstellungen und kieferorthopädischen Apparaten, die das Zähneputzen erschweren, empfiehlt sich eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung. Gern beraten wir Sie im Rahmen unserer Zahnuntersuchung zur optimalen Pflege und Vorsorge für Ihre persönliche Zahngesundheit.

Vereinbaren Sie dafür einen Termin in unserer Zahnarztpraxis in Hamburg Bergedorf.

Das Team der Zahnarztpraxis Sachsentor heißt Sie herzlich willkommen

Sie wünschen sich langfristig gesunde und schöne Zähne für ein ästhetisches Lächeln? Das Team der Zahnarztpraxis Sachsentor in Hamburg Bergedorf heißt Sie herzlich willkommen.

Buchen Sie jetzt ganz einfach online einen Termin über Doctolib bei uns in Hamburg Bergedorf. Alternativ erreichen Sie uns per E-Mail oder über unseren Rückrufservice

Ob Prophylaxe oder Oralchirurgie.
Wir würden Sie gern in unseren Räumen begrüßen.